13. 06. 2007

6 Teilnehmer

Zu Beginn hieß das Thema: "Tonwertkorrektur - der Zauberschalter in der digitalen Bildbearbeitung". Anhand von praktischen Beispielen wurden die Hintergrundinfos an verschiedenen Bildern von Herrn Schlönvogt verdeutlicht.

Danach stellten die Teilnehmer für sie persönlich wichtige Fotos vor und stellten sich den Fragen zu den Bildern. Dabei kamen Dia-Projektor, Beamer und ein Fotobuch zum Einsatz.

 

Im dritten Teil wurde über die weitere Arbeit beim Fototreffen disskutiert. Anhand der Auswertung der Umfrage wurde ein starkes Interesse an gemeinsamen Unternehmungen festgestellt. Bis zum nächsten Mal sollen Themenvorschläge gesammelt werden, um einen Plan bis zum Jahresende aufstellen zu können. Zum nächsten Mal sollen Bilder zum Thema "Wilsdruff" mitgebracht werden. Aus einer zu treffenden Auswahl wird eine Bildergalerie für die Website der Stadt Wilsdruff entstehen.

Nach Ende des offiziellen Teiles gab es wieder mehrere Tipps und Hinweise sowie Gespräche in zwangloser Runde.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen