15.01.2014

WissensThema: Kameravorstellungen und offene Gesprächsrunde

FotoWettbewerb: Gegensätze

Personen: 17

Gewinner:

  • 1. Platz - Benni Schubert
  • 2. Platz - Ilka Kunert
  • 3. Platz - Felix Schanz - Gerhild Gerber

Zu Beginn des neuen Foto Jahres fanden sich 17 Personen zum Fototreff ein. Geredet wurde über die Vor- und Nachteile der jeweilig in Besitz befindlichen Kamera. Die Modelle reichten von der kompakt Klasse bis hin zu verschiedenen digitalen SLR. Einen Großteil der Kameras machten Modelle von Canon aus, aber auch Nikon, Panasonic, Sony, Pentax und Fujifilm waren vertreten. Dabei wurde über manch Hersteller spezifische Eigenheit gestaunt.

Beim Foto Wettbewerb zu Thema "Gegensätze" gewannen die Stachel des Kaktus die auf weichen Federn gebettet wurden.  Benni experimentierte 3 Stunden an dieser Aufnahme.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen