12.02.2014

WissensThema: Filmen mit der DSLR & Konzepte zum Datensichern

FotoWettbewerb: Kälte & Frost

Gewinner:

  • 1. Platz - Steffen Ledwig
  • 2. Platz - Steffen Ledwig& Sven Pritsche
  • 3. Platz - Sven Pritsche

Eine kurzfristige Themenänderung führte dazu, dass wir von Felix einen Vortrag über die Einstellungen und Vorgehensweise beim Filmen mit der Digitalen Spiegelreflex Kamera bekamen. Als Beispiele wurden auch einige Hilfsmittel und Zubehör mitgebracht.

Im Anschluss nannte uns Daniel noch 3 Konzepte zur Datensicherung. Wobei das Stichwort Hardlink eine Rolle spielte.

 

Beim Fotowettbewerb sah man wetterbedingt leider viele Fotos aus den vergangenene Jahren, doch dass es auch in diesem Jahr

 schon kalte Tage gab, bewieß Steffen mit dem Siegerbild. Es bekam 11 von 16 möglichen Stimmen!!!