14.03.2012

WissensThema: Astro Fotografie - Sternenspuren von Steffen Ledwig

FotoWettbewerb: Alte Fotos - Fotos auf Alt getrimmt

Wir waren gestern 13 Personen und hatten einen sehr interesannten Vortrag von Steffen ledwig zum Thema Astrofotografie. Er "fütterte" uns zwar mit leichten Themen, doch waren diese  schon sehr speziell. Und es gab viele komplizierte Vorgänge die beim "Sternefotografieren" beachtet werden müssen.
Zum Thema Alte Fotos gab es eine ganze Menge wirklich alte Bilder aber auch bearbeitete neue Fotos. So haben Ron Zschoche und Felix Schanz den ersten Platz geteilt. Wohl gemerkt die beiden Jüngsten, was ja ein wiederspruch zum Thema Alte Fotos war.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen