15.05.2013

FotoWettbewerb : Bäume
WissensThema: Astrofotografie mit einer DSLR von der Aufnahme bis zum fertigen Bild von Steffen Ledwig     

 

 

 

Tagespunkte:
Zu Beginn blickten wir auf eine Riesige rote Kugel, die Sonne samt Erruptionen aus nächster Nähe. Im Anschluss zeigte uns Steffen Ledwig sein "Kochrezept" für die Entstehung von professionellen Astro-Fotos. Vom Ausrichten und Kalibrieren der Objektive über die Belichtungen der Sterne bis hin zum Fein-Tuning mit der Software. Fazit: Mit viel Aufwand kann man zu erstaunlichen Bildern kommen. Zum Thema Bäume gab es beim Miniwettbewerb folgende Gewinner:

 

Personen: 15

    
Gewinner:     
            1. Platz    Felix Schanz (7)
            2. Platz    Jan Bocek (6)
            3. Platz    Ilona Salzmann (5)
                          Bernd Glöckner
                          Kathrin Dallmann

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen