24.06.2015

WissensThema: Fotodienstleister und RAW-Entwicklung  (MS)

FotoWettbewerb: Lost Places - Verlassene Orte


 

Gewinner MiniWettbewerb:

  • 1. Platz - Steffen Ledwig
  • 2. Platz - Daniel Bartzsch
  • 3. Platz - Felix Schanz

Mit einem USB-Stick zu viel starteten wir in den Fototreff, es folgte ein Vortrag über Lost Place und der dazugehörige Umgang, Verhaltenregeln etc beim sogenannten urbexen (erkunden) dieser verlassenen Orte.

Das Begutachten und Besprechen der Fotos zum Thema "Menschenwerk" folgte im Anschluss.

 
19 Personen dirksutierten über die zur Zeit beliebtesten udn besten Fotodienstleister, machten aufmerksam auf schlechte Qualität und Sonderangebote. Im Anschluss gab es noch einen kurzen Abriss über die Geschichte und ENtwicklung von RAW Format Fotos.

Zum Miniwettbewerb konnte das Wissen aus dem letzten Fototreff umgesetzt werden, denn viele der Fototreffer nutzten die Zeit um die Gegend zu erkunden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen