15. 12. 2010

Gestern waren wir trotz des hohen Schnees 10 Personen. Es gab auch wieder einen Mini - Wettbewerb. Obwohl weniger Bilder gab es 3 dritte Plätze, 2 zweite und 3 erste Plätze.

20. 10. 2010

Beim diesmaligen Fototreff war der Miniwettbewerb unter dem Thema Events in und um Wilsdruff.

18. 08. 2010

Heute trafen sich 9 Personen um den neuen "Wilsdruffer Land 2011" kalender mit Fotos zu versehen und zu gestalten. In dem neuen Kalender, den es ca. ab Oktober zu kaufen gibt, werden Events, Landschaften und auch Details von und um WIlsdruff zu bestaunen sein!

16. 06. 2012

13 Teilnehmer brachten Fotos zum Thema Bewegungsunschärfe mit. Das Wissensthema hatte Objektive zum Inhalt.

20. 04. 2010

Zum Thema "Ostern" wurden diesmal wenige Fotos mitgebracht, nur 17 Stück,  bei 10 Teilnehmern.

Gewonnen hat Frau Salzmann mit einer Aufnahme von Magnolienblüten.

Übrigens: wir haben in dem Raum im Bahnhof einen neuen, fest installierten Beamer. Damit können nun die Fotos besser genossen werden.

17. 02. 2010

Mit 14 Teilnehmern sind wie heute offiziell in den Kulturbahnhof in Wilsdruff eingezogen, doch es wird noch eine technische Probleme geben. Wie Beamer und geeignete Verdunkelung im Sommer.Als Thema hatten wir Ebenen und der Miniwettbewerb stand unter dem Motto: "Ein- und Durchblicke" Gewonnen hat Sven Pritzsche, 2. Ron Zschoche und 3. Platz Günther Kutschick. Herzlichen Glückwunsch!

10. 11. 2010

Beim diesmaligen Fototreff waren 10 Personen anwesend. Der Wettbewerb und das Wissensthema handelten von Nachtaufnahmen.

15. 09. 2010

Gestern waren wir 13 Personen. Gewonnen hat Herr Kühne mit einem herrlichen Foto zum Thema Urlaub

14. 07. 2010

Der gestrige Fototreff war eine Schwitzkur. Auf unserer Exkursion rund um den Bahnhof entstanden sehr interessante Bilder. gewonnen hatte Ron Zschoche. Es fehlten allerdings einige Teilnehmer. So waren wir nur neun Personen.

19. 05. 2010

Matthias veranschaulichtete Wissenswertes über Blendenwahl, Belichtungszeit und Tiefenschaerfe anhand eines Vortrages und Beispielen. Zum Thema Strukturen, Muster und Oberflächen wurde der Miniwettbewerrb mit einem Foto von Ron Zschoche gewonnen. DIcht gefolgt von den 2. Platzierten: 

17. 03. 2010

Heute waren 14 Teilnehmer mit dabei. Das Wissensthema drehte sich um  Bildspeicherung und der Miniwettbewerb zum Thema Winter 2009/10 wurde mit einem AlpenFoto von Herrn L. Kühne gewonnen!

13. 01. 2010

Das erste Mal im neuen Jahr und gleichzeitig das letzte Mal im historischen Rathaus in Wilsdruff am Markt. Ein nahezu perfekter Treffpunkt verlagert sich nun in den neu gebauten Bahnhof, wo wir unseren Treff weiterführen werden.

Heute hatten wir als WIssensthema "Collagen" und als Miniwettbewerb "Nachtaufnahmen".

Beeindruckende Bilder lieferte Ron Zsoche mit "Eisblumen".