Der Fototreff

Der "Fototreff-Wilsdruff" ist eine Gruppe, die sich einmal im Monat im Kulturbahnhof/ Vereinshaus in Wilsdruff trifft. Im Schnitt sind bei den Treffen 13 Teilnehmer anwesend, wobei es einen festen Stamm und auch wechselnde Besucher gibt. Der Rekord an einem Abend liegt bisweilen bei 23 Interessierten! Eingeladen und herzlich Willkommen ist jeder neue Besucher, egal ob Profi mit Spiegelreflexkamera oder Freizeitfotograf mit einer kompakten Digital- oder Analogkamera.

Zu unseren Treffen wird regelmäßig ein MiniWettbewerb ausgetragen, hierbei wird im Vormonat das Thema bekannt gegeben und der Gewinner darf sich über einen tollen Preis freuen. Zur fotografischen Weiterentwicklung und zum Stillen der Neugier berichtet abwechselnd eines der Mitglieder über ein WissensThema. Ab und an finden wir uns auch mit unseren Kameras ein und gehen auf Fotoexkursion!

Erstmals haben wir uns am 23.05.2007 zusammengefunden, als zehn Personen der Einladung von Matthias Schlönvogt folgten. Bis 2010 haben wir uns im historischen Rathaus auf dem Markt getroffen. Zu einer Vereinsgründung ist es bisher noch nicht gekommen.

Die jährlich stattfindende offene Fotoaustellung "conZoom" in Wilsdruff wird durch den Fototreff-Wilsdruff organisiert.

Außerdem gibt der Fototreff seit 2009 einen Kalender mit Motiven aus Wilsdruff und der Umgebung heraus. Welcher anlässlich des Festjahres 2009 entstand.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen